Beate Merkel | Fachkosmetikerin und Visagistin

NATÜRLICH.  SCHÖN.

NATÜRLICH.  SCHÖN.

Beate Merkel, die Permanent Make-up Königin!

 

Ein schönes Gesicht, auch jenseits der 60, welche Frau wünscht sich das nicht? Schön definierte Augenbrauen, strahlender Blick, einen sinnlich perfekt geformten Mund mit klaren Konturen – und Frau fühlt sich wie eine Göttin. Zu Recht! Jedenfalls mit der besten aller Visagistinnen!

 

Das Permanent Make-up ist die hohe Kunst der Gesichtsmodellierung. Es optimiert den Gesichtsausdruck auf ungeahnte Weise. Dies wünschte ich mir vor einigen Jahren altersbedingt ebenso, nur wohin gehen?

 

Der Zufall half und führte mich zu Beate Merkel. Anfänglich etwas skeptisch und mit festen Vorstellungen vertraute ich mich dann aber doch ihrer ästhetischen Kompetenz an. Durch ihr Feingefühl in der Beratung, ihrer warmherzigen Ausstrahlung, fasste ich Mut und ließ mich von ihr behandeln. Eingehüllt in warme, weiße Tücher, mit schöner meditativer Musik im Hintergrund entspannte ich mich, träumte vor mich hin und wie nebenbei spürte ich nur ein leichtes Kribbeln auf der Haut.

 

Souverän und mit höchster Präzision ausgeführt, war das Kunstwerk in wenigen Stunden fertig. Die Augenbrauen und die Lippen sahen hinreißend aus! War das wirklich ich im Spiegel? Mein Erstaunen, meine Begeisterung, meine Freude quittierte Frau Merkel mit einem Lächeln.

 

Ich bin dankbar, dass es sie gibt und bleibe eine treue Kundin zu Gast in ihren schönen Räumlichkeiten. Genieße jeden Besuch bei ihr. Nicht nur wegen ihres Könnens, sondern auch, weil jede Begegnung mit dieser liebenswerten, bescheidenen Künstlerin auch eine menschliche Bereicherung für mich darstellt.

 

Beate Merkel kann Schönheit in Vollendung. Mehr geht nicht!

 

Renate Küster 

Hamburg, im Februar 2016